Zucht gesunder, leistungs- und charakterstarker Rottweiler
Zucht gesunder, leistungs- und charakterstarker Rottweiler
Herzlich Willkommen beim Rottweilerzwinger vom Rottberg! Zucht gesunder, leistungs- und charakterstarker Rottweilerhunde im ADRK
Herzlich Willkommen beim Rottweilerzwinger vom Rottberg! Zucht gesunder, leistungs- und charakterstarker Rottweilerhunde im ADRK

Unser Herz gehört den Rottweilern

 

Vor mehr als 20 Jahren haben wir unser Herz an die Rottweiler verloren.

 

Alles fing damals mit unserem ersten Hund Nico an. Ein Rotti vom Bauernhof, mit dem Torsten damals die ersten Schritte im Hundesport machte. Leider wurde Nico nicht alt, er starb mit knapp vier Jahren an Krebs.

 

Kurze Zeit später kam Desperado aus dem Großstadt-Dschungel in unser Leben. Ein wahnsinnig toller und starker Hund mit extremem Beutetrieb und riesigem Herzen für den Schutzdienst. "Dess" war Torstens Einstieg in den Hundesport. Die beiden starteten auf vielen großen Prüfungen wie ADRK-Sichtungsprüfung, VDH-Deutsche Meisterschaft, ADRK-Deutsche Meisterschaften und Großer Preis von Rottweil. Highlights waren mit Sicherheit der 1. Platz beim Piet-Hein-Pokal in den Niederlanden sowie der 5. Platz auf der IFR  2008. Ein starkes Team, das seines gleichen suchte.

 

Mit der Begeisterung für den Hundesport kam auch schnell der Wunsch nach einem zweiten Hund, einer Hündin, auf. Und so dauerte es nicht lange bis Cira vom Kinzigtal Anfang 2006 bei uns einzog. Für uns ebenso wie "Dess" ein absoluter Ausnahme- und Seelenhund. Cira überzeugte stets durch einen extremen Balltrieb, Schnelligkeit und eine sehr hohe Arbeitsfreude in allen Bereichen des Hundesports. Sie ist der Grundstein unserer Zucht und hat uns in vier Würfen viele tolle und erfolgreiche "Rottberger" geschenkt, die sich auf hohen Prüfungen und in der Zucht bewiesen haben: Becks, Bliss, Bono, Cascha, Chiron und mit Cid sogar einen Weltmeister - was kann man sich als Züchter mehr wünschen! Mit Django konnten wir neben dem IPO Bereich auch im KNPV-Sport unter Beweis stellen, dass ein Rotti sich nicht hinter den Malis verstecken muss, ganz im Gegenteil. Django zeigte dies bereits auf zwei hohen Prüfungen, bei denen er zudem noch besonders ausgezeichnet wurde.

 

Nun geht es mit unserer Doro in die nächste Generation der "Rottberger". 2017 hat sie uns ihren ersten Wurf geschenkt. Auch ihre Nachzucht zeigt sich sehr vielversprechend für Zucht und Sport.

 

Torsten & Steffi Pöller

September 2018

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Pöller